Home


Bildbearbeitung
Fotografie

Fachwissen
Links
Off-Topic

Kontakt

Little-Planets

Nun geht's aber richtig rund!
Nachdem ich festgestellt habe, dass die so genannten equirektangulären Ansichten der 360°x180°-Panoramen (hier ein Beispiel) bei vielen Menschen erstaunlicherweise deutlich mehr Verwirrung auslösen, als die unten aufgeführten Little-Planets (auch "Hyperbolische Panoramen" genannt), habe ich mich entschlossen, diesen Puppenwelten auf meiner Web-Seite Raum zu geben.

Little-Planets sind übrigens keine Kugelpanoramen im klassischen Sinne. Der Begriff "Kugelpanorama" umschreibt vielmehr den fotografisch erfassten Bereich
von 360°x180° – also den einer Kugel. Ein derart entstandenes Panorama kann man sowohl interaktiv präsentieren, als equirektangul�re Ansicht oder eben als
Little-Planet (Hyperbolisches Panorama) – wie hier zu sehen.

Durch Klick auf das entsprechende große Bild können Sie sich zudem die jeweils interaktive Version anschauen!!!

Galerie sonstige Fotografie Galerie Little-Planets Galerie Kugel-Panoramen Galerie Panorama-Fotografie Galerie Infrarot-Fotografie foto_lp_23 foto_lp_22 foto_lp_21 foto_lp_20 foto_lp_19 foto_lp_18 foto_lp_17 foto_lp_16 foto_lp_15 foto_lp_14 foto_lp_13 foto_lp_12 foto_lp_11 foto_lp_10 foto_lp_09 foto_lp_08 foto_lp_07 foto_lp_06 foto_lp_05 foto_lp_04 foto_lp_03 foto_lp_02 foto_lp_01